Ansichten dreier Clowns

Jess Jochimsen (D) | Thomas Maurer (A) | Renato Kaiser (CH)

Was läuft schief in der Schweiz? Woran krankt Deutschland? Wo hakt es in Österreich? Der Blick auf die «Lage der Nation» weitet sich zu einem Panorama aus, zum satirischen Gipfeltreffen über den politischen Zustand der alpinen Gefilde.

Jess Jochimsen hat dazu die Kabarettisten Renato Kaiser und Thomas Maurer eingeladen. Gemeinsam wagen sie mit ihm den Blick über den nationalen Tellerrand. Warum funktioniert im einen Land ausgerechnet das, was im anderen verboten ist? Was kann die AfD von der FPÖ lernen, wovon die SVP noch nie gehört hat? Warum schauen die einen auf die anderen herab, machen dort aber gerne Urlaub? Wieso verachten die anderen die einen, kaufen aber ständig dort ein? Ein Abend über erklärte Lieblingsfeinde und heimliche Liebschaften, über Typisches und Unvergleichliches, guten Fussball, leckeres Essen, richtige Politik und andere Mythen.

www.jessjochimsen.de  

www.thomasmaurer.at  

www.renatokaiser.ch