News

Presseschau Online

So, 03.06.2018

 

Aus Sprungfeder wird Wunschfeder: Hier wünscht das Publikum den Künstler
Schweiz am Sonntag – 1.6.2018
Jakob Heymann, Peter Fischer und Lisa Eckhardt gestalteten am Kabarett-Festival die Premiere des neuen Formats in der Schützi. Wer von ihnen an den nächsten Kabaretttagen in voller Länge auftreten wird, kommt erst noch aus.

Christoph Simon: Vom Casting-Sieg zum Salzburger Stier
SRF 1: 10vor10 – 31.5.2018
Der Startschuss: Es ist Dienstag, 14. Mai 2014, 22:30 Uhr, Schwager Theater in Olten. Dieser Moment wird das Leben von Christoph Simon verändern – nachhaltig. Er steht auf der Bühne, scheint schüchtern und unsicher.

Sie können es nicht lassen: Selbst in der Pause spielen sie weiter
Zofinger Tagblatt – 31.5.2018
Das Duo Giacobbo/Müller lässt im Stadttheater Olten mit ihrem Bühnenprogramm Comedy-Urstände hochleben. Nach jahrelanger TV-Präsenz touren die beiden mit ihrem Programm durch die Deutschschweiz.

Lisa Christ wird mit dem Förderpreis ausgezeichnet
Oltner Tagblatt – 29.5.2018
Auch in diesem Jahr wurde ein Förderpreis in der Höhe von 10000 Franken an eine Kabarett-Nachwuchshoffnung vergeben.

Ein «gefällt mir» für Turmredner Peter Gomm

Oltner Tagblatt – 26.5.2018
Der Alt-Regierungsrat Peter Gomm hielt in diesem Jahr die Turmrede an der Oltner Kabarett-Tage. Auf dem Ildefonsturm hielt er, passend zu den Kabarett-Tage, eine Rede mit Ironie und Satire. Die Rede in voller Länge.

Peter Gomm als «Turmredner» – ob er politisch wieder einsteigen will, lässt er offen
Oltner Tagblatt – 26.5.2018

Der Ex-Regierungsrat Peter Gomm hält an seinem 59. Geburtstag die Turmrede an den Oltner Kabarett-Tagen. Ob er politisch wieder einsteige, wolle er nicht ausschliessen. Derzeit befindet sich der Sozialdemokrat in «Wettkampfpause».

«Oltner sind mehr lustvoll als lustig»
SRF Regionaljournal AG/SO - 25.5.2018
Olten – viele kennen nur den Bahnhof der Stadt. Rundherum hohe Wohnblöcke. Besonders einladend wirkt die Stadt auf den ersten Blick nicht. Der berühmteste Ort der Stadt ist das Bahnhofsbuffet. Genau dort treffen wir auch Rhaban Straumann des Duos Strohmann-Kauz und die Poetry Slammerin Lisa Christ. Beide treten an den Kabaretttagen auf und beide wohnen in Olten.

Kabarettpreise für Schertenleib und Jegerlehner
SRF 1: Tagesschau – 24.5.2018

«Melancholie und Rebellion» — damit sichern sich Schertenlaib & Jegerlehner ihren Erfolg
Oltner Tagblatt – 24.5.2018
Der Schweizer Kabarett-Preis Cornichon wurde am Mittwoch an das Duo Schertenlaib & Jegerlehner übergeben.

Oltner Kabarett-Tage: Die Österreicherin Lisa Eckhart gilt als eines der grössten satirischen Talente der letzten Jahre.
SRF 2 Kultur: Kultur Kompakt – 24.5.2018 – Start 17:15

Schertenlaib & Jegerlehner sind lustig, ohne Pointen-Stress zu verbreiten
Oltner Tagblatt – 24.5.2018
Wie jedes Jahr sind im Frühsommer die Kabarett-Tage in Olten. Impressionen eines berührenden Kabarett-Abends mit den Cornichon-Preisträgern Schertenlaib & Jegerlehner im Stadttheater Olten.

«Wir haben noch Luft nach unten»
Der Bund – 23.5.2018
Das Thuner Duo Schertenleib & Jegerlehner erhält heute den Schweizer Prix Cornichon 2018. Auf den Lorbeeren ausruhen wollen sie keinesfalls.

Lorenz Keiser: «Natürlich sind Kabarett-Preise wichtig»
Schweiz am Wochenende – 22.5.2018
Heuer ist er in Olten an den Kabarett-Tagen aktiver Gast: Lorenz Keiser, ein Doyen der Szene.

Jegerlehner: «Jetzt freue ich mich auf Cornichon im Sandwich»
Regionaljournal Bern Freiburg Wallis – 13.03.2018

 

Neuer Kommentar

Kommentare (0)