News

Presseschau 2019

Autor : Edy Müller - Sa, 18.05.2019

Wie die Medien über das aktuelle Festival berichten

22.05. – Oltner Tagblatt: «Sven Garrecht heisst der Sieger des Kabarett-Castings 2019»
An den Oltner Kabarett-Tagen war am Dienstagabend Orakel spielen angesagt – galt es doch, am Casting-Final die zukünftige Bühnenkarriere der drei Finalteilnehmer vorherzusehen. …

22.05. – SRF 1 / 10vor10: «Renato Kaiser – ein Comedian erobert die Schweizer Bühnen»
Ein Bericht über Renato Kaiser, zum Teil gedreht an den Kabarett-Tagen (Im Video ab Minute 20)

20.05. – Oltner Tagbaltt: «Die Turmrede stand an – und Senf, Cervelat und Cornichon folgten»
Olten Patti Basler, Slammerin, Kabarettistin und Literatin, zog die Massen auf den Ildefonsplatz. Die Turmrede stand an. …

17.05. – Oltner Tagblatt: «Max Uthoff macht Kabarett mit Auftrag»
Max Uthoff, Cornichonpreisträger 2019, trat im Oltner Stadttheater mit seinem Programm «Moskauer Hunde» auf. …

16.05. – Radio SRF: «Patti Basler – die preisgekrönte Bauerntochter» (Regionaljournal AG/SO, 12 Min.)
Die Fricktaler Slam-Poetin und Kabarettistin Patti Basler reitet aktuell auf einer Erfolgswelle. Sie ist frischgebackene Gewinnerin des Salzburger Stiers, eine der renommiertesten Auszeichnungen des deutschsprachigen Kabaretts. …

16.05. – AZ Medien: «Olten – die wahre Hauptstadt des Kabaretts» 
Einmal mehr gab es zur Eröffnung der Oltner Kabarett-Tage einen besonderen Leckerbissen: Max Uthoff, ein virtuoser Meister der präzisen Sprache. Mit atemberaubender Sprechgeschwindigkeit und rhetorischer Brillanz zog er das Publikum in seinen Bann. …

16.05. – az Solothurner Zeitung: «Max Uthoff nahm Kabarett-Preis Cornichon 2019 und gab dafür sein neustes Programm»
In Olten finden vom 15. bis 25. Mai 2019 die 32. Kabarett-Tage statt. Zum Auftakt nahm Max Uthoff den Schweizer Kabarett-Preis Cornichon 2019 entgegen. …

15.05. – Oltner Tagblatt: «Werner Nydegger stellt an der Ringstrasse aus»
Werner Nydegger stellt einen Teil seiner Werke an der Ringstrasse 39 aus. Die Ausstellung findet im dritten Stock vom 15. bis 25. Mai während der Oltner Kabarett-Tage statt. …

12.05. – Oltner Tagblatt: «Der tosende Poet aus Bayern hat gleich drei Auftritte an den Kabarett-Tagen» 
Peter Spielbauer aus Deutschland kommt an den Oltner Kabarett-Tagen gleich drei Mal zum Handkuss. …

19.03. – CH Media: «Von der Kanzlei auf die Bühne: Max Uthoff erhält den Cornichon-Preis»
Max Uthoff ist einer der Grossen der deutschen Kabarett-Szene. Der Polit-Satiriker aus der ZDF-Sendung «Die Anstalt» räumt einen Preis nach dem anderen ab. Jetzt wird er an den Oltner Kabarett-Tagen auch mit dem Cornichon ausgezeichnet. …

 

Neuer Kommentar

Kommentare (0)